Wir zogen am Karsamstag bei durchwachsenem Wetter nach Bitz zum Bauwagen, um am Baden-Württembergkontest teilzunehmen und unser Klubrufzeichen DK0ZA in die Luft zu bringen.

Geführt wurde die Truppe von Alexander, DL5VZ, P30, einem Profikontester. Mit dabei waren Wolfgang, DC1SRW und Dieter, DF6UF, jeweils aus P30, sowie ich.

Von 9.00 – 11.00 Uhr konnten wir 56 Verbindungen auf 80 und 40 m in SSB einloggen.

Von 11.00 – 13:00 Uhr waren es 36 Verbindungen in SSB auf 2m. Darunter war eine Verbindung nach Holland.

Von 13.00 – 14.00 Uhr gab es noch 20 Verbindungen auf 70 cm in SSB, darunter ein Schweizer OM.

Ich hatte mich im 2 m und 70 cm Band  beteiligt. Es hat viel Spaß gemacht. Perfekt war, dass Alexander die Truppe angeführt hat. Es war hoch interessant zu sehen, dass er Signale aus dem Rauschen aufnehmen konnte. Ich konnte viel von ihm lernen.

Danke an die ganze Mannschaft, und besonders an Alexander. Es war sicher nicht der letzte Kontest.