24 Mitglieder, ein Gast aus G11, 3 Gäste aus P30, und ein Funkaspirant war der Einladung zur außerordentlichen Hauptversammlung gekommen. Grund der Hauptversammlung waren die 4 Anträge an die Distriktversammlung. ‘
Ich erläuterte ausführlich die Gründe und Hintergründe für die Anträge:

  • Misstrauensantrag gegen den Vorstandsvorsitzenden des DARCs Steffen, DL7ATE
  • Der Vertrag des Geschäftsführers soll nicht mehr verlängert werden.
  • Der Vorstand legt den Rücklagenspiegel ab 2010 vor.
  • Satzungserweiterung § 10: Jedes Mitglied soll auf der Mitgliederversammlung Rederecht zu jedem  Punkt der Tagesordnung haben.

Alle 4 Anträge wurden mit 24 Stimmen und ohne Gegenstimmen angenommen. In der Diskussion kam heraus, dass sich alle OMs eine offene, ehrliche Führung  des DARCs wünschen.

Unter dem Punkt Verschiedenes ging es um die Plaung für die nächsten Monaten:

  • Samstag 3.9.16 Fieldday in Bitz
  • Aufbau einer Notfunkinfrastruktur mit unserem Crossbandrepeater, und einer Winlinkstation auf UKW, die auf Packetradio basiert.
  • Aufbau einer neuen Anfängerjugendgruppe.

Ich möchte mich für die große Beteiligung an der außerordentlichen HV und für die rege Diskussion bedanken.