Auch in diesem Jahr beteiligten wir uns am Pfingstprogramm des Jugendbüros “Hölzle” der Stadt Albstadt. 12 Jungs im Alter von 9 – 12 Jahren hatten sich angemeldet. In diesem Jahr stand  unsere magische Sirene auf dem Programm.
Nach der Vorstellung der Helfermanschaft, einer Einführung über Amateurfunk und Vorstellung unseres Ortsverbandes, sowie des Bastelklubs, wurden  die Kinder über die Gefahren besonders des Lötkolbens aufgeklärt.
Nach gut zweieinhalb  Stunden waren die ersten Sirenen fertig. In der restlichen Zeit musste bei 4 Sirenen die Fehler gesucht werden. Alle Fehler wurden gefunden, so dass 12 Jungs zufrieden ihren Eltern übergeben werden konnten.

Alle bekamen eine CQ-DL, einen Bastelklubflyer mit., und wurden über die neue Anfängerbastelgruppe, die im Herbst beginnt, informiert.

Vielen Dank an Hans-Jürgen, Bernd, und Uwe für die Mithilfe.