Amateurfunk in Albstadt

Deutscher Amateur Radio Club - Ortsverband P34 - Albstadt

Kategorie

Projekte mit Platinen

P34-Wechselblinker-SMD

Einsteiger SMD- Lötprojekt mit Bauteilen der Größe 1206. Die Bauteile haben eine Länge von 3.2 mm und sind leicht mit normalem Werkzeug zu löten.

P34-Roulette

Das Roulette ist eine leicht aufzubauende Schaltung, die immer funktioniert und Spass macht.

P34-SMD-Blinkpfeil

Wir haben diese Schaltung für die Hamradio 2011 entwickelt, um Kindern den Einstieg ins Löten mit SMD-Bauteilen zu erleichtern. In den drei Tagen hatten wir 33 Bausätze verbaut. Der jüngste Basteler, der die Schaltung aufgebaut hatte, war 6 Jahre alt…. Weiterlesen →

Transistor-Bauteiletester

AVR-Transistortester von Markus Frejek Jeder Bastler kennt wohl dieses Problem: Man baut einen Transistor aus einem Gerät aus oder kramt einen aus der Bastelkiste. Wenn die Typenbezeichnung zu erkennen ist (und sie einem bekannt ist), ist ja alles in Ordnung…. Weiterlesen →

P34-Sirene-Weltraumsound

Wir hatten für unser Pfingstferienbastelaktion 2008 mit Lötneulingen eine neue Schaltung gesucht. Die Sirenenschaltung fand ich im  Elektor 12-2006 i-TRIXX Beilage auf Seite 9. Ich habe dafür eine Platine erstellt. Der Ton ist toll.

© 2018 Amateurfunk in Albstadt — Diese Website läuft mit WordPress

Theme erstellt von Anders NorénNach oben ↑