Der diesjährige Tag der Technik war die Eröffnungsveranstaltung der Technologiewerkstatt Albstadt-Tailfingen, dem neuen Gründer- und Innovationszentrum in Albstadt.
Wir waren zusammen mit dem Naturwissenschaftlichen Stützpunkt ( NTS ), dem Progymnastium Tailfingen und der Firma Mey in einem Zelt auf dem Parkplatz, direkt neben dem Verpflegungszelt, untergebracht.
Eine Antenne konnte aus Platzgründen nicht aufgestellt werden. Mit dabei hatten wir 6 Lötplätze. Zudem konnten wir unser Ausbildungssystem zeigen. Die Morsetasten, der Computerfinger und besonders die Roboter sorgten für großes Interesse. An den Morsetasten wurden fleißig geübt.

Die 6 Lötplätze waren immer belegt. Wir verbauten 50 Sirenen und 21 Wechselblinker.

Mitgeholfen hatten 10 OMs. Hans-Jürgen T., Ingo, Ernst, Uwe, Hans-Jürgen Schlesiger, Erhard und von der Jugendgruppe Christoff, Peter, Mika und Jörn. Vielen Dank an die sehr fleißgen Helfer.

Neben dem Basteln gab es viele Gespräche über unser Ausbildungssystem und eindeutige Antworten von uns über die übliche Fragen wie, “gibt es euch überhaupt noch, oder warum braucht man noch Amateurfunk, es gibt ja Handis”.

Die Platzverhältnisse waren beengt, aber, da wir mitten im Geschehen waren, wurden wir sehr gut wahrgenommen.

Erhard, DB2TU