Der Distrikt P war 2018 zum zweiten Mal mit einem eigenen Stand vertreten. Ziel war es die Jugendarbeit in P und die jugendaktiven Ortsverbände vorzust ellen, sowie für Jugendarbeit und für Ausbildung zu werben. P34 hat den Stand betrieben.
Ich hatte unsere Ausbildungs CD neu gestaltet und dann ins Volk gebracht. Die Hingucker waren der 3-D-Drucker, weiter die Roboter und der Morsefinger.
Der Distriksstand lag in diesem Jahr am Rand der Halle gegenüber der QRP-AG. Hier war viel mehr Publikumsverkehr. Der Stand war der Treffpunkt der Funker aus P.  Der kleinere Stand macht natürlich weniger Aufwand  wie früher. Trotzdem braucht man nicht wenig Helfer. Dank an alle Helfer.

 

Hardy hatte uns noch eine Führung durch die Hochschule in Friedrichshafen geboten. Er zeigte  uns seine Funkstation mit der imposanten Antennenanlage, die für die Lehre benutzt wird, das Hochfrequenzlabor und das EMV-Labor. Es war sehr interessant. Danke an Hardy für die Führung.
Für mich war die Führung das Highlight des Hamradiowochenendes.