Der Tag der Technik ist Vergangenheit. Es gab viele gute Gespräche. Ich denke wir bekommen Zuwachs. Gute Resonanz fand unsere Old men Bastelgruppe . Die Funkstation mit Reiner, DO1RAB, war erfolgreich. Mit 5 Watt gelang ein SSB QSO mit Rumänien, obwohl die AVQ 18 80 m weit entfernt auf dem Parkhausdach stand und mit 100 m RG 58 angeschlossen war. Weiter gelang ein SSB QSO mit Amerika.

Morgens kamen viele Schüler und Lehrer. Nachmittags kamen die Mütter mit den Kindern. Mittags waren alle 8 Lötkolben oft besetzt.
Gebastelt haben wir

  • 24 P34- 2 Tonsirenen
  • 6 Wechselblinker
  • 1 SMD Blinkpfeil
  • 1 P34 Sirene Weltraumsound

Die 2 Tonsirene war im Aufbau doch zeitaufwendig.

Ingo hatte am Arduinostand immer zu tun. Morgens wurde er von Lehrern und Schülern bestürmt. Erst gehen 15 Uhr wurde es ruhiger, da mittags das Publikum wechselte. Die Schüler fuhren nach Hause.

Kleiner Star war unser Spurt – Roboter. Gestandene Elektroniker waren perplex.

Schön war, dass so viele Helfer da waren. Ich möchte mich sehr herzlich bei allen Helfern jung und alt für den starken Einsatz bedanken.
Erhard, DB2TU