Die  Jahreshauptversammlung 2023 fand am Freitag, den 21.04.2023, um 20 Uhr in unseren Clubräumen in der Konrad Adenauer Str. 119 statt.

Tagesordnung:

1.            Begrüßung: Ich konnte 17 Mitglieder begrüßen. Besonders begrüßen konnte ich als Neumitglieder Bernd Hailfinger, DG1GHY und Jutta Passek.
Als Gast konnte ich Edgar Lerner, Dl2GBG, von A48 begrüßen.

2.            Wahl des Protokollführers:    Ich stellte mich zur Verfügung und wurde einstimmig gewählt.

3:            Ehrungen:

Emil Obermayr,    DD3AH für 40 Jahre Mitgliedschaft

Peter Liebenow,  DG9GAL für 40 Jahre Mitgliedschaft

Maria Liebenow, DG9GAM für 40 Jahre Mitgliedschaft

Maria hat sehr viele Jahre die Kasse verwaltet. Ich bedankte mich bei ihr und übergab ihr ein kleines Präsent. Maria war für mich die letzten Jahre eine große Stütze.

  1. Bericht des OVV und des Vorstandes:

Ich darf hierzu auf den beiliegenden Jahresrückblick 2022 verweisen. Ingo hatte keine Ergänzungen.
Wir haben aktuell 75 Mitglieder

  1. Bericht des Kassenwarts:

Maria stellte die Zahlen vor.  Da Baunatal die Buchführung macht, ist eine Kassenprüfung nicht mehr notwendig.

  1. Entlastung des Vorstandes: Wolfgang DC1SRW stellte den Antrag auf Entlastung. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Ich bedankte mich im Namen des Vorstandes für das Vertrauen.
  2. Neuwahl des Vorstandes:
    Joachim Schwiderski, DL6JS mit Wahlhelfer Ernst Nell, DO3SEN führten die Wahl durch.

Jutta Passek stellte sich vor. Sie ist die Lebenspartnerin von Alexander, DL5VZ. Sie schätze die Arbeit des Ortsverbandes und möchte mit der Kandidatur den OV unterstützen.

Anschließend stellte sich Bernd Hailfinger, DG1GHY vor. Er ist der Sohn von Alfred Hailfinger. Er war bisher 18 Jahre im DARC. Zuerst in P34, später in P59 Bitz. Die letzten Jahre war er inaktiv und hatte im letzten Jahr wieder zum Funken gefunden und sich uns angeschlossen.  Er ist seit Monaten sehr funkaktiv, beteiligt sich an Contesten und belebt regelmäßig den Bauwagen. Er hatte ab 1.10.82 das Rufzeichen DE1BHB.

Zum Wahlergebnis darf ich auf das beiliegende Wahlprotokoll verweisen.

Danke an Joachim und Ernst für die Durchführung der Wahl.

Ich bedankte mich bei Jutta und Bernd für die Bereitschaft im Vorstand mitzuarbeiten.

Heiko Haug, DH2GHH, hat sich bereit erklärt als QSL Manger, und Christoph Nufer, DM6CH, hat sich bereit erklärt als Jugendreferent weiter zu arbeiten.

9. Vorstellung der Planungen für das Jahr 2023:   Im Jahresrückblick hatte ich die Planungen für 2023 bereits vorgestellt.

Die Bitzer „Il-Deltatreffen“ werden am Freitag, den 28.4.2023, im Bitzos wieder aufgenommen.

10. Allgemeine Aussprache: Jürgen, DG2SAX, regte an vor dem Jitsi Treffen am Mittwoch wieder eine OV- Runde auf unser 2 Meterfrequenz durchzuführen. Dies wurde einstimmig begrüßt. Somit fangen wir damit am Mittwoch um 19.40 Uhr an. Anschließend stellte Jürgen sein AEG / Telefunken SE 6861 vor. Er hatte damit lange Jahre gefunkt. Hier der Link zu dem Funkgerät. https://www.greenradio.de/aeg.htm

Downloads:

Protokoll Hauptversammlung-2023

P34-Wahlprotokoll

Jahresrückblick 2022