Ausgangspunkt: Vor Jahren hatten mich Alexander, DL5VZ, und Wolfgang, DC1SRW, aus P30 gefragt ob wir unseren P34- Außenstandort in Bitz ( Bauwagen ) nicht für gemeinsame P30 und P34 Contestteilnahmen  vermehrt nutzen sollten. Danach kam es zu mehreren gemeinsamen Kontesten. Höhepunkt war der 160 m Contest im Februar 2019, der überwiegend von P30 umgesetzt wurde. Alexander hatte 4 Wochen vorher von zuhause sehr erfolgreich am 160 m CW Contest teilgenommen. In Bitz wurde ein 18 m Spiederbeammast als Sendeantenne und eine BOG als Empfangsantenne benutzt.
Nach diesem Erfolg kam der Frage auf, ob man das Ergebnis nicht verbessern kann? Klar war, dass nur durch einen längeren Mast man weiter kommt. Als wurde auf der Hamradio der 26m Spiderbeammast gekauft. Das P34-Albstadt 160 m Projekt war geboren.

Hier die PDF mit der ausführlichen Beschreibung.

Das P34 160 m Projekt

1. Aufbau am 26.10.2019

Richten der Radials am 28.12.19