Die Covid 19 Pandemie hat alle Aktivitäten im Ortsverband lahmgelegt.Wir haben dann mit Funkrunden begonnen, Mittwochs ab 19 Uhr auf 145.325 MHz in FM  und Freitags ab 19 Uhr auf 28.940 MHz in  SSB. Der Zuspruch war gut. Den ersten virtiellen OV-Abend haben wir auf dem Teamspeak-Server auf dem Relais Löwenstein durchgeführt. Es war eine gute Notlösung.  Hardy, DL1GLH, hat uns einen Jitsi Videoserver zur Verfügung gestellt.  Damit machen virtuelle Treffen richtig Spass. Jitsi benötigt kein extra Programm. Die Verbindung wird über den Broweser, und hier am besten mit dem neuen Edge-Cromium, hergestellt. Fürs Handi muss die Jitsi – Meet App heruntergeladen werden.

Seit wir Zugang zu dem Videoserver haben, treffen wir uns oft nach der Funkrunde auf dem Videoserver. Hier kann man sehr gut Information teilen, Videos zeigen, ein Projekt präsentieren oder eine interessante Homepage vorstellen.  Danke an Hardy, dass er uns diese tolle Kommunikationsplattform zur Verfügung gestellt hat.Auch wenn Covid 19 irgend wann besiegt sein sollte,  sollten wir diese Möglichkeiten weiter nutzen.