Der 1. gemeinsame OV-Ausflug von P30 und P34 ist Geschichte. 49 Yls, OMs und sehr viele Gäste hatten sich angemeldet. Zwei Teilnehmer mussten kurzfristig absagen. Der Buss mit 50 Sitzplätzen war nahezu voll. 7 der Teilnehmer kamen von P30 und der Rest von P34, sowie vom Funk und Elektronikklub Albstadt.
Relativ viele der Teilnehmer hatten das Deutsche Museum noch nicht besucht. Alle Teilnehmer waren von der Fülle der ausgestellten Objekte überwältigt. Leider waren 30 % der Ausstellungsfläche wegen Umbaus geschlossen. Der Umbau und die Aktualisierung ist sicher notwendig, da die Darstellung der gezeigten Objekte sehr in die Jahre gekommen ist. In der Ausstellung im Erdgeschoss über die Energietechnik leuchtete ein modernes Museumskonzept auf.
Trozdem konnte in den knapp 5 Stunden der Rest der Austellung nicht komplett angesehen werden.
Ziel der Fahrt war nicht das ganze Museum anzusehen, sondern Appetit für weitere Besuche des Museums zu holen.
Ich hatte Gelegenheit mit OM Köhler von der Funkstation des Museums zu sprechen. Er hat mir von den “Zwängen” des Museum berichtet. Die Funkamateure würden gerne die ausgestellten Objekte verändern und aktualisieren. Das Museum möchte dies jedoch nicht.
Natürlich habe ich ihn auch über unsere Jugendarbeit von 8 – 100 Jahren informiert und dafür geworben.
Der Besuch des Museums fand einen würdigen Abschluss im phantastischen Museumshop. Hier geht einem das Herz auf.
Ich und wir, dürften uns bei allen Teilnehmern des Ausflugs bedanken. Es war ein tolles gemeinsames Ereignis.